Le contenu

Die Region Burgund-Franche-Comté und die Regionale Wirtschaftsagentur von Burgund-Franche-Comté stellen auf der Viva Technology die Innovationen der Region in den Vordergrund

13 Mai 2024 L'agence, Filières, Innovation / Recherche Besuchen Sie uns auf :

Die Region Bourgogne-Franche-Comté und die Regionale Wirtschaftsagentur Bourgogne-Franche-Comté (AER BFC) werden vom 22. bis 25. Mai auf der Viva Technology Messe in Paris zusammen mit 12 regionalen Start-ups vertreten sein. Diese Teilnahme veranschaulicht das Engagement der Region, die Innovation und ihre innovativen Ökosysteme in den Vordergrund stellt.

Gemeinsamer Regionalstand

Die Region Bourgogne-Franche-Comté und die AER BFC, zusammen mit 12 regionalen Start-ups, werden auf einem gemeinsamen Pavillon vertreten sein, um Besucher zu empfangen. Besuchen Sie uns am Stand B27 (Halle 1), um unsere innovativen Projekte zu entdecken und das regionale Ökosystem sowie die zahlreichen Möglichkeiten, die unser Gebiet bietet, zu erkunden. Marie-Guite DUFAY, Präsidentin der Region Bourgogne-Franche-Comté, wird den Stand am 22. Mai, dem ersten Tag dieser Messe, die eine großartige Plattform für die 12 ausstellenden regionalen Start-ups ist, eröffnen:

  • 1 km à pied
  • CLHYNN
  • Cocolis
  • Ecollant
  • Foxar
  • Interstis
  • Losanje
  • Mincatec Energy
  • N2Air
  • Silmach
  • Strivee
  • Vibiscus

Ein Stand, der auf technologische Innovation ausgerichtet ist

Zwei weitere regionale Start-ups werden am Stand vertreten sein, um eine ihrer neuesten Innovationen hervorzuheben. Das Start-up Blue Frog Robotics wird Buddy vorstellen, einen kleinen interaktiven Empfangsroboter, der die Besucher mit seiner Intelligenz und Freundlichkeit begeistern wird. Das Start-up IntiReality wird eine immersive Erfahrung durch erweiterte Realität bieten und den Besuchern eine Entdeckungsreise durch die Lebensumgebung der Region ermöglichen.

La French Tech BFC, French Tech Hauptstadt des Jahres 2024

Die Anwesenheit der Region Bourgogne-Franche-Comté auf der Viva Technology Messe, der größten europäischen Digitalmesse, ist Teil der Regionalen Strategie für Wirtschaftsentwicklung, Innovation und Internationalisierung (SRDEII). Ziel ist es, die Region im globalen Wettbewerb zu positionieren und ihre Kompetenzen insbesondere in den Bereichen Foodtech, Healthtech, neue Mobilitäten, Energie sowie Robotik und künstliche Intelligenz international zu fördern.

Die Region Bourgogne-Franche-Comté, die als fruchtbarer Boden für technologische Innovationen anerkannt ist, zeichnet sich durch eine vorbildliche Zusammenarbeit zwischen öffentlichen und privaten Akteuren aus. Ihr Technologieökosystem umfasst heute mehr als 400 Start-ups und 1.200 Einrichtungen für etwa 20.000 Arbeitsplätze; Vermögenswerte, die der French Tech Bourgogne-Franche-Comté die Auszeichnung als French Tech Hauptstadt des Jahres 2024 eingebracht haben.

Dieses Technologieökosystem, kombiniert mit einem blühenden industriellen Erbe, bietet ein günstiges Umfeld für die Entwicklung industrieller Start-ups.