Willkommen Aurélien Bruel, Sofia Bekrar und Karl Bournat!
Wir freuen uns, die Ankunft von drei neuen Mitarbeitern bei der AER BFC ankündigen zu können!
Aurélien Bruel wird als Referent für Ökodesign in den Bereich Energiewende und nachhaltige Wirtschaft eintreten.
Aurélien, der 2016 seinen Doktortitel in Umwelt- und Nachhaltigkeitsingenieurwesen erwarb, begann seine Karriere in öffentlichen Organisationen wie ADEME. Anschließend setzte er seine Karriere in der Beratung als Projektleiter für F&E in der Kreislaufwirtschaft im Luftfahrtsektor fort. Heute setzt er seine Karriere im Bereich der Kreislaufwirtschaft und insbesondere auf dem Pfeiler des Ökodesigns fort, um Unternehmen bei konkreten Projekten zu begleiten.
Innerhalb der AER BFC wird Aurélien die Unternehmen der Region bei ihren Projekten im Zusammenhang mit dem Ökodesign begleiten. Seine Aufgaben werden insbesondere die Durchführung von Maßnahmen zur Verbreitung des Ökodesigns im regionalen Wirtschaftsgefüge und die Teilnahme am regionalen Netzwerk für den ökologischen und wirtschaftlichen Übergang (RT2E) umfassen. Unverzichtbare Maßnahmen zur Stärkung des ökologischen Übergangs in Burgund-Franche-Comté!
Was ist seine Leidenschaft? Aurélien hat eine Leidenschaft für das Reisen auf Wanderschaft, die ihn dazu gebracht hat, verschiedene Länder auf der ganzen Welt mit dem Fahrrad, dem Rucksack, dem Zug oder dem Van zu entdecken.
Sofia Bekrar kommt als Referentin für territoriale sozioökonomische Studien in den Bereich Wirtschaftliche und Territoriale Intelligenz.
Sofia hat 12 Jahre Erfahrung in der AUDAB (Agence d’Urbanisme Besançon de l’Agglomération de Besançon) und war an der Einrichtung von multithematischen Observatorien beteiligt, die verschiedene territoriale Ebenen abdecken. Sie führte auch thematische Studien durch, um die Projekte der Gebiete zu begleiten.
Innerhalb der AER BFC wird Sofia insbesondere zu Folgendem beitragen:
– Die Erstellung, Analyse und Überwachung von territorialen Wirtschaftsinformationen ;
– Die Ausarbeitung von Gebietsprojekten und sozioökonomischen Diagnosen.
Ihre Erfahrung und ihre Genauigkeit werden wertvolle Trümpfe sein, um die territoriale Dynamik in Bourgogne-Franche-Comté zu begleiten.
Karl Bournat tritt als Innovationsbeauftragter in den Bereich Innovation und Forschung ein.
Als frischgebackener Absolvent des Masterstudiengangs MIB (Management und Innovation in der Biotechnologie) positionierte sich Karl während seines Studiums als Projektmanager und leitete die Gründung eines fiktiven Unternehmens, das ein innovatives medizinisches Gerät entwickelte. Während seines Abschlusspraktikums an der Eseo Dijon vertiefte Karl seine Kompetenzen in verschiedenen Bereichen wie E-Health, Lean Management, 3D-Druck und Veranstaltungsorganisation.
In der AER BFC hat Karl die Aufgabe, Innovationsprojekte bei regionalen Unternehmen zu erkennen und zu begleiten, die Partnerschaft zwischen Unternehmen und Forschung zu fördern, das regionale Innovationsnetzwerk (RRI) zu beleben und bekannt zu machen und an allen Aufgaben des Innovations- und Forschungspols teilzunehmen, darunter auch die Organisation von Veranstaltungen.
Was ist seine Leidenschaft? Karl spielt leidenschaftlich gerne klassische Gitarre, die er seit seiner Kindheit spielt.
Wir sind überzeugt, dass Karls Fähigkeiten eine wertvolle Bereicherung für unsere Aufgaben im Bereich der Innovationsbegleitung sein werden.